
MERCEDES-BENZ V-KLASSE – SELBSTFAHRER-UMBAU MIT AMF K90 UNTERFLURLIFT UND PARAVAN 6-WEGE-SITZVERSTELLUNG
Elegant, technisch ausgefeilt und voll auf den Fahrer abgestimmt: Diese schwarze Mercedes-Benz V-Klasse wurde bei uns zum echten Selbstfahrer-Fahrzeug umgebaut. Der Umbau kombiniert kraftvolle Technik mit einem Auge fürs Detail – damit Funktion und Design perfekt zusammenspielen.
AMF K90 UNTERFLURLIFT – FLEXIBLER EINSTIEG MIT STIL
Der verbaute AMF K90 Unterflurlift ist das Herzstück dieses Umbaus. Die Plattform wurde maßgeschneidert gekürzt, um maximale Flexibilität zu bieten, ohne die Bodenfreiheit zu beeinträchtigen.
Ein besonderes Highlight: Die Abrollklappe wurde in Wagenfarbe lackiert, sodass der Lift nahezu unsichtbar mit dem Fahrzeug verschmilzt. Praktisch, sicher – und optisch ein echtes Statement.
PARAVAN 6-WEGE-SITZVERSTELLUNG – KOMFORT UND PRÄZISION IN EINEM
Damit der Fahrer immer die perfekte Position findet, wurde eine Paravan 6-Wege-Sitzverstellung mit dem Originalsitz kombiniert. Die Steuerung ist direkt im Sitz integriert, elegant und griffbereit.
So lässt sich der Sitz elektrisch heben, senken, drehen und verschieben – ideal zum Umsetzen oder präzisen Einrichten der Fahrposition.
ROLLSTUHLGERECHTES AUTO MIT HANDGASBREMSGERÄT UND KOMPLETTER FAHRERSTEUERUNG
Für volle Kontrolle sorgt das Handgas-Bremsgerät Veigel Compact mit Commander, ergänzt durch Lenkraddrehknopf und Pedalabdeckung.
Damit fährt sich die V-Klasse leichtgängig, sicher und komfortabel – ganz ohne Pedalbedienung.
Ein rollstuhlgerechtes Auto, das Leistung, Komfort und Stil vereint – genau das, was moderne Mobilität ausmacht.