Behindertenfahrzeuge

Hier sehen Sie einige Impressionen unserer Fahrzeuge für Behinderte. Von Individuallösungen für Rollstuhlfahrer, behindertengerechte Fahrzeugumbauten für Selbstfahrer und Mitfahrer bis zu Komplettlösungen für Fahrdienste.

Beispiele für behindertengerechte Fahrzeugumbauten

Nachrüstung eines Schwenksitzes

Der Umbau bietet einen komfortablen Seiteneinstieg für Mitfahrer vom Rollstuhl direkt in den Schwenksitz.

Verladung des Rollstuhls mit dem Ladeboy S2

In diesem Kleinbus wurde als Verladehilfe der Ladeboy zur automatischen Verladung des Rollstuhls hinter dem Fahrersitz montiert.

Rollstuhl-Verladung per neuem Hecklift

Dieser Kleinbus wurde mit einem Linearlift um einen besonders bequemen Heckeinstieg für Rollstuhlfahrer erweitert.

Umrüstung auf Handbedienung

Mittels Einbau eines Multifunktionsdrehknaufs wurde dieser PKW für Selbstfahrer umgerüstet.

Einbau einer Rollstuhlrampe

Dieser VW Caddy wurde um einen Heckeinstieg mit Rollstuhlrampe erweitert.

Ihre Fachwerkstatt für
Behindertenfahrzeuge

Leistungsbereiche

Fricke Behindertenfahrzeuge hat sich auf den Umbau von PKW und Kleinbussen zu behindertengerechten Autos spezialisiert. Dabei bieten wir gleichberechtigt Lösungen für Selbstfahrer, Mitfahrer sowie Fahrdienstleistern an.